Habt ihr euch bei Free Willy schon mal gefragt, wo eigentlich das Auge des Killerwals ist? Ich jedenfalls nie, aber ich wusste es auch nicht, bis ich meine Fotos aus Sea World durchgeschaut hatte.

Das Auge ist der kleine blaue Punkt unter dem weißen Fleck. Und wenn man dieses außerirdisch schauende Auge genauer betrachtet, wirkt Willy auf einmal nicht mehr so knuffig, sondern eher grimmig.

Das würde ich vielleicht auch, wenn ich in Gefangenschaft leben würde. Sea World ist natürlich ein Dorn im Auge der Tierschützer. Auch hier kann man natürlich eine differenziertere Betrachtung anlegen. Es ist schon erstaunlich, wie sich diese kolossalen Tiere dressieren lassen und Kunststücke in der Luft vollführen, ähnlich wie z.B. Hunde. Hätte es einige Tierschützer vor 10000 Jahren gegeben, hätten wir vielleicht nie Katzen und Hunde domestiziert und zu Haustieren gemacht und das ist ja aus heutiger Sicht dann doch in Ordnung?!

Wie wird man Sea World in 10000 Jahren sehen?

Archiv